Faschings-Freitag in der Grundschule

Was den Rheinländern der Rosenmontag und Faschingsdienstag sind, ist den Gemmrigheimer Grundschülern der Faschings-Freitag vor den Ferien.

Ausgelassen Stimmung und bunte Kostüme gehören schon immer dazu (diesmal besonders im Trend: Harry Potter, gefolgt von Superhelden und Fantasy-Figuren), wie auch eine Polonaise durchs Schulhaus und Tänze in der Aula.
Ebenso Tradition ist mittlerweile das gemeinsame Lehrerkostüm, das sich an aktuellen Themen orientiert. 
Außerdem wurde in den Klassenzimmern nicht nur fleißig gelernt, sondern auch gemeinsam gesungen und gespielt. 

Zwischendurch gab es als besonders Schmankerl und zur Stärkung vom Schulförderverein organisiert ein fantastisches gesundes Frühstück, das von vielen fleißigen Müttern in der Schulküche zubereitet und von den hungrigen Narren blitzschnell verputzt wurde. 

(Erstellt am 09. Februar 2024)