Mensa

Die Gemeinde Gemmrigheim bietet ihren Schülern von Montag bis Donnerstag eine Mittagsverpflegung in der Mensa an. Dabei wird besonderen Wert auf ein gesundes Essen und altersgerechte Menüs gelegt.

Die Essensteilnehmer erhalten im Zeitraum zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr ihr vorab gebuchtes Menü in der Mensa. Der Preis für ein Essen beträgt derzeit 2,50 Euro. Für Getränke gibt es sowohl im Schulgebäude als auch in der Mensa einen Wasserautomaten.

Als Zahlungsmittel kommt ein bargeldloses Bezahlungssystem zum Einsatz. Dabei wurde darauf geachtet, dass Ihr Kind kein Geld mit zur Schule nehmen muss, um an der Mittagsverpflegung teilzunehmen. In Kooperation mit der VR Bank Ludwigsburg eG wurde ein Vorbestell- und Abrechnungssystem eingeführt. Dieses System strebt ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit und Transparenz für Schüler, Eltern, Schule und den beauftragten Caterer an.

Bei der von uns erarbeiteten Lösung haben die Essensteilnehmer die Möglichkeit, über das Internet im Voraus ein Menü zu bestellen. Dabei melden sich die Schüler über einen Benutzernamen sowie ein persönliches Passwort an. Mit Auslösung der Bestellung werden automatisch die Kosten für das gewählte Menü von einem Sammelkonto (Schulverpflegungskonto der Gemeinde) abgebucht.

Rückfragen

Für Rückfragen steht  Ihnen das Sekretariat der Grundschule unter der Tel.Nr. 07143/972-50 oder per Mail gerne zur Verfügung.

Essensbestellung

Und so funktioniert unsere Mittagsverpflegung:

• Lassen Sie sich im Sekretariat der Grundschule einen Benutzernamen und ein Passwort geben
  • Nach dieser Registrierung können Sie einen selbstgewählten Betrag auf das Verpflegungskonto der Gemeinde Gemmrigheim überweisen
  • Nach der banküblichen Laufzeit wird die Summe Ihrem Kind auf seinem Schülerkonto gutgeschrieben
  • Befindet sich ein Guthaben auf dem Schülerkonto, können Mahlzeiten vorbestellt werden. Dies geschieht zuhause über das Internet.
  • Im Krankheitsfall kann das vorbestellte Essen über das Internet bis spät. 7.45 Uhr storniert werden. In diesem Fall bekommt man den bereits bezahlten Betrag zurückerstattet.
  • Bestellte, nicht abgeholte Essen, müssen bezahlt werden

Essensvorbestellung für eine Woche ist über das Internet jeweils bis zum Mittwoch der Vorwoche möglich.

Unter der gleichen Adresse können Sie auch vorbestelltes Essen im Krankheitsfall wieder abbestellen.